Botschafter

Jessica von den "No Angels"

Array

Sängerin

Fair Play ist nicht nur im Sport wichtig, sondern auch im normalen Leben. Man sollte nichts auf Kosten anderer machen. Dieser und andere Grundsätze des Fair Plays sollten von Kindesbeinen an vermittelt werden. Jugendliche sollten tolerant sein und andere Leute akzeptieren. Leuten, die man nicht mag, kann man aus dem Weg gehen.

Mariella Ahrens

Fairplay bedeutet für mich, im Spiel jederzeit die Fairness zu erhalten.

Im Sport wie auch im Leben ist fairplay unerlässlich. Ellenbogenmentalität lehne ich grundsätzlich ab. Ich versuche auch in meinem beruflichen Alltag durch Talent oder durch Selbstbeweisen zu zeigen, dass ich es kann, und nicht durch irgendwelche Ellenbogengeschichten oder Betrügereien. Das finde ich nicht in Ordnung.

Bei der Kindererziehung sollte man bereits in der Vorschule und dem Kindergarten ansetzen, Fairness im Umgang mit anderen zu vermitteln.